Telefon: +49 7247 21411Adresse:Hardtstraße 13, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
    Show all

    Liebe Patientin, Lieber Patient

     

    Liebe Patienten!

    Aufgrund des Coronavirus müssen auch wir uns an wichtige Regeln halten:  

    – Sollten Sie unter einem Infekt der oberen Atemwege (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen) oder Fieber leiden oder Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall hatten, nehmen Sie bitte vor einem Besuch in unserer Praxis telefonisch Kontakt mit uns auf.

    –  Bitte kommen Sie allein und OHNE Begleitung zu Ihrem Termin! Die Begleitperson bitten wir außerhalb der Praxisräume zu warten!

       –  Tragen Sie unbedingt eine Maske über Mund und Nase.

       –  Halten Sie mind. 1 m Abstand.

       –  Für Terminanfragen oder Absagen melden Sie sich NUR telefonisch.

       –  Rezepte für Dauermedikamente/Überweisungswünsche weiterhin bitte per ONLINE, alternativ per dafür vorgesehenen

           Briefkasten  oder täglich telefonisch zwischen 11:30-12:30 sowie am Mo / Di / Do 17:00-18:00 unter der Nummer 072479549810 zu bestellen.

    Wir wissen, dass mit den obigen Maßnahmen evtl. Unannehmlichkeiten für Sie entstehen. Wir müssen jedoch alle versuchen, die Ausbreitung der Erkrankung zumindest zu verlangsamen und rechnen mit Ihrem Verständnis.

    Danke für Ihr Veständnis.

    Bleiben Sie alle gesund!

     Ihr Praxisteam A. Taghiyeva ( 28.09.2020)

    ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    In der Vergangenheit waren unsere beiden Telefonleitungen (07247 21 411, 07247 9549810) zu häufig besetzt, sodass wir Sorge haben, in Notfällen nicht immer sofort erreichbar zu sein. Deshalb möchten wir Sie dringend bitten,
    Wiederholungsrezepte und Überweisungen auf eine der folgenden Arten zu bestellen:
    1. ONLINE: leo-praxis.de
    2. Per
    3. Per Post oder Einwurf in unseren speziell dafür gerichteten Briefkasten
    4. Per Rezepttelefon:
    Wenn möglich, wählen Sie bitte eine der ersten drei Möglichkeiten, da wir die Rezepte dann außerhalb der Stoßzeiten bearbeiten können.
    Bitte geben Sie uns einen Werktag Zeit um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Am nächsten Tag können Sie dann das vorbereitete Rezept unter Vorlage Ihrer gültigen Versichertenkarte in der Praxis abholen. .
    Zu Ihrem Schutz wird jede Verordnung auf medizinische Richtigkeit geprüft. Darüber hinaus sind wir (wie jeder Vertragsarzt) verpflichtet, zu prüfen , ob die Arzneimittel-Richtlinien verletzt werden. Eine “automatische”, ungeprüfte Verordnung erfolgt in keinem Fall.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir während der laufenden Sprechstunde leider keine Rezepte und Überweisungen ausstellen. Damit vermeiden wir Wartezeiten für all unsere Patienten und steigern die Sicherheit bei der Verordnung von Medikamenten.
    Die anderen Telefonnummern der Praxis mögen Sie bitte nur für Terminabsprachen, Notfälle benutzen.
    Herzlichen Dank im Voraus!